Individuelle und verständliche Steuerberatung für Sie.

Das ist mir wichtig, denn:

„Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Aber nicht vor dem Finanzamt.“

(Wolfgang Mocker, deutscher Journalist und Autor (*1954))

Als Steuerberaterin liegt mir der ganzheitliche Ansatz in meiner Beratung sehr am Herzen.
Dies bedeutet für Sie individuelle steuerliche Beratung auf höchstem fachlichen Niveau und umfassende und
verständliche Unterstützung zu den unterschiedlichsten Fachbereichen.

 

 

 

 

 

Kreative und verständliche Lösungen

für Sie!

Wenn Menschen die Thematik Steuern als trockene, langweilige und lästige Pflicht betiteln muss ich dies immer verneinen.
Der Gesetzgeber gibt uns natürlich gesetzliche Vorgaben, trotzdem ermöglicht er uns durch entsprechendes Fachwissen und
einer guten Portion Kreativität, Steuern zu sparen. Und genau dort setze ich an.

Mir ist es wichtig den Menschen mit seinen Finanzen im Ganzen zu sehen, denn nur dann ist eine optimale steuerliche Beratung möglich.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen. Rufen Sie mich an.

 

Zu meiner Kurzvita:

Um meine vielseitigen Fähigkeiten selbstständig anbieten zu können, entschied ich mich 2013, die Prüfung zur Steuerberaterin abzulegen.

Gesagt … getan!

Viele Jahre war ich in Steuerkanzleien unterschiedlichster Größen umfassend tätig. Ich war Ansprechpartnerin

  • in fachlicher Hinsicht
  • in organisatorischer Hinsicht
  • sowohl für Kollegen
  • als auch Arbeitgeber

Hierbei wurde mir meine hohe fachliche und soziale Kompetenz immer wieder bestätigt.

  • Seit 2016 Dozentin bei der Perspektive für Wiedereinstieg www.pwe-augsburg.de
  • 26. März 2015 Bestellung zur Steuerberaterin in der Steuerberaterkammer München
  • Jahrelange Tätigkeit in den unterschiedlichsten Steuerkanzleien und stetige Fortbildung.
  • 1991-1994 Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin IHK
  • 1986-1989 Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Sehen Sie sich auf meiner Homepage um!

Ich freue mich, wenn Sie mein umfassendes Angebot anspricht und Sie Kontakt mit mir aufnehmen.

Herzlich, Ihre Margit Egg.

Referenzen

Als Steuerberaterin bin ich Mitglied der Steuerberaterkammer München.

„Wir Steuerberater üben unseren Beruf unabhängig, zuverlässig und vorausschauend aus. Durch die gesetzlich geschützte Verschwiegenheit, unsere staatlich geprüfte Kompetenz und die langjährige detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten haben wir eine besondere Vertrauensstellung. Darauf basierend beraten und vertreten wir unsere Mandanten partnerschaftlich in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. Als attraktiver Arbeitgeber unterstützen wir mit unseren kompetenten Mitarbeitern bei der Analyse komplexer Aufgaben, bei unternehmerischen Entscheidungen und deren Umsetzung. Wir sind Wegbereiter der Digitalisierung bei betrieblichen Prozessen und gestalten Zukunft.“